Looks like your connection to Bethesda.net Community Beta was lost, please wait while we try to reconnect.

Fallout 76-B.E.T.A.-Informationen

Danke für euer Interesse an der Fallout 76 Break-it Early Test Application (oder kurz B.E.T.A.!). Falls ihr es nicht schon getan habt, werft doch hier einen Blick auf unsere hilfreichen FAQs. Vielleicht findet ihr dort Antworten auf eure Fragen.

Ihr habt keinen B.E.T.A.-Code trotz Vorbestellung? Keine Sorge! Hier könnt ihr nachlesen, wie ihr den Code findet:

Ich habe eine Fallout 76-Boxedition im Laden eines teilnehmenden Einzelhändlers vorbestellt.

Den Code solltet ihr auf eurem Beleg finden. Er kann unter Bethesda.net eingelöst werden.

Ich habe eine Fallout 76-Boxedition online bei einem teilnehmenden Einzelhändler vorbestellt.

Der Code wird separat vom Einzelhändler per E-Mail verschickt. Er kann unter Bethesda.net eingelöst werden.

Ich habe Fallout 76 beim Einzelhändler meines Vertrauens vorbestellt und keinen B.E.T.A.-Code erhalten.

Bitte kontaktiert euren Händler mit eurer Vorbestellungs-Info.

Ich habe Fallout 76 im Microsoft Store, im PlayStation Store oder auf Bethesda.net digital vorbestellt.

Ihr werdet automatisch Zugang zur B.E.T.A. bei Veröffentlichung erhalten – über den Microsoft Store, PlayStation Store oder das Bethesda.net-eShop-Konto, über das ihr vorbestellt habt. Schaut regelmäßig hier und auf unseren offiziellen Social-Media-Kanälen vorbei, um weitere Information zu erhalten.

Sollte eure B.E.T.A.-Frage weder hier noch in den B.E.T.A.-FAQs auftauchen, postet sie doch in den offiziellen Foren, damit wir sie beantworten können. Kontaktiert euren Einzelhändler, um zu überprüfen, ob er an unserem B.E.T.A.-Programm teilnimmt.

**Bitte beachtet, dass bestimmte Details dieser Angaben in manchen europäischen Ländern abweichen können. Solltet ihr auf weitere Probleme stoßen, kontaktiert euren Einzelhändler, um mehr zu erfahren.

Danke!

Vielen Dank für die Info!

Ich habe die "Fallout 76 - Collectors Edition - Nur Online [Xbox One]" bei Media Markt vorbestellt.

Bislang habe ich nur einen Hinweis bekommen, das die Vorbestellung eingegangen ist und das man mir die Rechnung kurz vor "Abholdatum" zukommen lässt.

Kein BETA-Code oder sonstiges....

Demnach habe ich heute mit "Herrn Media Markt" telefoniert...... man teilte mir mit, dass man noch keine BETA-Code's hat, jedoch wird man mir eine E-Mail senden, sobald die Code's vorliegen.

Abwarten...

Die Herrschaften von Gamestop waren änlich Kompetent. Ich hab das Game 'ne Stunde nach Ankündigung in der Filiale meines Vertrauens vorbestellt, da stand es noch nicht wirklich im System, war nur als Platzhalter vorhanden.
Ob sie eine Powerarmor version kriegen bzw. das Spiel wußte man Tage lang auch nicht trotz mehrere Telefonate mit deren Einkauf etc. Mein Gamestopmitarbeiter meines Vertrauens hat dann aber nicht locker gelassen und mir bescheid gegeben das sie diese kriegen, aber nur als Onlinebestellung (Grund wäre das Gewicht, Gamestop will wohl unnötige Versandkosten sparen). Durch den Tipp war ich vorbereitet und konnte mir eine Reservieren sobald die online kamen. Und obwohl gamestop seit anfang an mit dem Beta Code bei vorbestellen werben, habe ich weder bei meiner Vorbestellung nen Code bekommen, noch konnte dem Mitarbeiter meines Vetrauens was gesagt werden (bisher haben wir keine aber wir versuchen welche zu bekommen) und eine Meldung schriftlich bei deren Support, mit dem Hinweis das es noch keine Beta Codes gibt, sondern nur ein Bestätigungscode mit dem man sich hier verifizieren kann, kam auch nur ne kurzatmige Antwort mit wenig Worten die in etwa aussagte:
Wir haben keine Codes, wir wissen bisher garnicht ob wir Überhaupt Codes bekommen.

Hallo ☺

Bei mir, meinem Freund und meinem Kumpel ist es mit Amazon genauso. Wir haben jeweils unterschiedliche Editionen gekauft über Amazon und noch keine Beta Code erhalten.

Auch haben wir Amazon angeschrieben und die meinten der Code käme separat per Mail. Kam bis heute kein Code für keinen von uns 3...

Lg

KleinesBiestx3

Da muss ich zustimmen, ich habe ebenfalls bei GameStop online vorbestellt. Bis heute habe ich ebenso keinen B.E.T.A.-Key erhalten. Nach Anfrage beim Support habe ich eine schlichte und zugleich stumpfe Antwort erhalten.

"Hallo xxx,

vielen Dank für deine E-Mail.

Jedoch können wir hierüber aktuell noch keine Informationen erteilen.

Wir bitten um etwas Geduld

Mit freundlichen Grüßen"

Das klingt für mich übersetzt: "Wir haben keine Ahnung, ob du überhaupt etwas in der Hinicht bekommst." Ich denke persönlich, dass es abzuwarten gilt oder ggf. die Bestellung an anderem Punkt aufzugeben. Scheinbar ist es derzeit aber bei jedem deutschen Händler ein Problem. :/

English translation anyone?

*I know the rules are to use the topic language, but this question is in English so*
Its just a translated version of the earlier FAQ

Hallo zusammen,

hab jetzt auch seit bald einer Woche meine Vorbestellung bei Amazon.de getätigt und noch kein Key erhalten, so wie ziemlich jeder hier.

Da die B.E.T.A. ja noch nicht begonnen hat, ist es mir demnach auch noch egal wann der Key kommt, Hauptsache er kommt!

Man hört ja von vielen, dass die Einzelhändler alle das selbe sagen: "Wir haben noch keine Keys" oder "Kommt später".

Es wäre toll zu wissen was bei Bethesda gerade Sache ist, da ja viele schon überall Fragen, wo ihre Keys bleiben.

Eine offizielle Info, bezüglich der B.E.T.A.-Keys über Einzelhandel, wäre daher nicht schlecht um mehr Klarheit in die Sache zu bringen.

Vielleicht versendet Ihr ja die Keys erst ein paar Tage vor dem B.E.T.A. Start an die Einzelhändler, es wäre aber toll wenn man sowas Kommunizieren würde (vielleicht auch an den Einzelhandel),

besonders wenn man von offiziellen Stellen nur liest "Key ist auf dem Beleg oder kommt mit separater Mail".

Würde mich freuen wenn etwas mehr Licht in die Thematik gebracht wird. ☺

Wünsche allen noch einen schönen Tage,

Maurice

@moe22 said:

Hallo zusammen,
hab jetzt auch seit bald einer Woche meine Vorbestellung bei Amazon.de getätigt und noch kein Key erhalten, so wie ziemlich jeder hier.
Da die B.E.T.A. ja noch nicht begonnen hat, ist es mir demnach auch noch egal wann der Key kommt, Hauptsache er kommt!
Man hört ja von vielen, dass die Einzelhändler alle das selbe sagen: "Wir haben noch keine Keys" oder "Kommt später".
Es wäre toll zu wissen was bei Bethesda gerade Sache ist, da ja viele schon überall Fragen, wo ihre Keys bleiben.
Eine offizielle Info, bezüglich der B.E.T.A.-Keys über Einzelhandel, wäre daher nicht schlecht um mehr Klarheit in die Sache zu bringen.
Vielleicht versendet Ihr ja die Keys erst ein paar Tage vor dem B.E.T.A. Start an die Einzelhändler, es wäre aber toll wenn man sowas Kommunizieren würde (vielleicht auch an den Einzelhandel),
besonders wenn man von offiziellen Stellen nur liest "Key ist auf dem Beleg oder kommt mit separater Mail".
Würde mich freuen wenn etwas mehr Licht in die Thematik gebracht wird. ☺
Wünsche allen noch einen schönen Tage,
Maurice

Ich spreche kein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer, also vergib mir, das war ein andauerndes Problem, auf das viele Leute eine Antwort wollen. Das Beste, was Sie tun können, 
ist den Foren zu folgen und zu warten. Ich weiß nicht, warum Bethesda in dieser Sache so still ist, vielleicht sind sie noch nicht bereit. Hoffentlich wird bald etwas angekündigt
Dir, Maurice, habe einen schönen Tag

@sremish1 said:

English translation anyone?

I am communicating with maurice in german usin g a translator. He is basically saying "what is the deal with the BETA?"

Danke für die Info.

Ich habe mir Fallout 76 über Bethesda.net vorbestellt und habe auch eine E-Mail bekommen, dass ich an der B.E.T.A. teilnehmen kann, sobald sie bereit ist, aber keinen Code gesehen, den ich einlösen kann. Bekomme ich diesen erst, wenn die Beta anfäng? Wann fängt die Beta an?

Ich hoffe jemand kann helfen.

LG Prollotov

Wenn du Fallout 76 über Bethesda.net vorbestellt hast, erhälst du keinen Key.

Ein B.E.T.A. Key ist dafür dar, um deinen Bethesda.net Account für die B.E.T.A. zu registrieren.

Bestellst du über Bethesda.net mit deinem Account, überspringst du die "manuelle" Registrierung per Key, da alles Bethesda intern abläuft.

Die E-Mail die du erhalten hast, bestätigt, dass du registriert bist und sobald die B.E.T.A. beginnt daran Teil nehmen kannst.

Nur wenn du "extern" eine Bestellung tätigst, benötigt man einen Key um seinen Bethesda.net Account für die B.E.T.A. zu registrieren.

Hoffe ich konnte helfen ;)

LG Maurice

Hab auch nix bekommen bis jetzt, hab gleich nach der PK vorbestellt bei Gamestop und Saturn (einmal für einen Freund). Von beiden Händlern kann mir der Support nichts weiter sagen als "Sie werden Ihren Code rechtzeitig vor der Beta erhalten". 
Ich frage mich was daran so schwer ist die Leute darüber zu Informieren wie genau das ganze ablaufen soll, denn so wie es in den FAQs steht (oder stand) ist es ja offensichtlich nicht.
Haben die Händler keine Codes von Bethesda erhalten bis jetzt? Wenn nicht, wieso? Im FAQ steht (oder stand bis vor kurzem) doch eindeutig , dass die Codes mit der Vorbestellbestätigung oder gleich mit der Bestätigungsemail versandt werden. Dazu kommt, dass niemand von Bethesda die Sache in die Hand nimmt und die Sache aufklärt. Ich finde es echt frustrierend wie das ganze gehandhabt wird.

i have gotten a preorder beta code from both Bestbuy (online order) and amazon. 

@the8bitsamurai said:

i have gotten a preorder beta code from both Bestbuy (online order) and amazon. 

Where are you from? Because we know some countries have no problems getting their keys. Germany and as fare as I know other EU countries haven't received their keys yet.

Bethesda (DE) bitte veröffentlicht doch ein kurzes offizielles Statement über die B.E.T.A.-Key Thematik aus eurer Sicht. 

Wir haben jetzt schon viele Antworten von Händlern aber nichts offizielles von Euch, außer dass wir die Keys mit der Bestellung oder separat (kurz) danach erhalten sollten, was de facto nicht der Fall ist.

Nur weil ein Kundensupport eines Händlers mir was erzählt, weis ich als Kunde nicht, ob das jetzt wirklich auch von Bethesda so bestätigt ist.

Wenn die Händler, wie sie behaupten, die Keys selbst erst kurz vor Start der B.E.T.A. erhalten, könntet ihr das doch hier offiziell bestätigen?

Das würde meiner Ansicht nach die Fragen befriedigen, ab wann Kunden von externen Händlern mit ihren Keys zu rechnen haben.

Wäre es irgenwie möglich diesbezüglich vielleicht noch mal intern nachzufragen, wie gerade die Lage in Deutschland ist mit den B.E.T.A. Keys, @Psykora ? 

Und falls die Händler Aussagen stimmen sollten, einfach kurz sowas zu posten wie, "Ja, die Händler versenden die Keys erst kurz vor B.E.T.A. beginn, per Mail".

Klar mit der Aussage: "Der Code wird separat vom Einzelhändler per E-Mail verschickt" schließt theoretisch das alles mit ein.

Aber da man ja überall lesen kann, dass andere Leute bereits ihre Key haben, verstehe ich wieso viele sich wundern warum sie selbst noch keinen Key erhalten haben.

LG Maurice

I had placed my order through Amazon Spain about a month ago and received the redeem code 3 days ago. It took nearly 23 days.

Lieber KleinesBiestx3,

ich habe gestern mit einem Supportmitarbeiter von Amazon.de telefoniert, dieser sagte mir dass der Beta Key seperat per E-Mail kommt, zusätzlich sagte er noch das Amazon noch keine Beta Keys von Bethesda erhalten hat.

Das bedeutet, dass das einzige was wir als Community machen können, ist auf weitere Informationen von Bethesda warten, oder auf einen Vorbestellungshinweiß von Amazon warten (enthält Beta Key).

Ich hoffe das war hilfreich c:

Shxxdow

@kleinesbiestx3 said:

Hallo ☺
Bei mir, meinem Freund und meinem Kumpel ist es mit Amazon genauso. Wir haben jeweils unterschiedliche Editionen gekauft über Amazon und noch keine Beta Code erhalten.
Auch haben wir Amazon angeschrieben und die meinten der Code käme separat per Mail. Kam bis heute kein Code für keinen von uns 3...
Lg
KleinesBiestx3

Lieber KleinesBiestx3,

ich habe gestern mit einem Supportmitarbeiter von Amazon.de telefoniert, dieser sagte mir dass der Beta Key seperat per E-Mail kommt, zusätzlich sagte er noch das Amazon noch keine Beta Keys von Bethesda erhalten hat.

Das bedeutet, dass das einzige was wir als Community machen können, ist auf weitere Informationen von Bethesda warten, oder auf einen Vorbestellungshinweiß von Amazon warten (enthält Beta Key).

Ich hoffe das war hilfreich c:

Shxxdow

Okay, hab heute einen Betacode von Gamestop erhalten, allerdings beginnt dieser mit PS4, habe aber die PC-Version bestellt.. 😒 Muss ich wohl nochmal den Support kontaktieren? Also diese Aktion mit den Codes geht mir echt gegen den Strich, nichts scheint zu klappen wie es soll und die Kommunikation ist ein Desaster... Erste und wohl letzte Vorbestellung. 😑